reitschule-rosenhof.de
reitschule-rosenhof.de

Der Rosenhof bietet auch eine eigene Reitschule, die von Ingrid Stangl und Kristin Stangl erfahrenen Dressur- und Spring-Turnierreiterin geleitet werden.

Unsere Schulpferde gehen nie mehr als zwei mal Täglich und kommen je nach Witterung so oft wie möglich alle zusammen auf die Koppel. Auf allen Schulpferden vergeben wir Reitbeteiligungen (wenn sie nicht schon vergeben sind. )

 

Reitunterricht auf dem Rosenhof...

Für alle kleinen und großen Pferdefreunde bieten wir Kurse an. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, von den ersten Longenstunden bis hin zum Dressurkurs.  Bei uns lernen Sie den sicheren Umgang mit den Pferden.  Über das Putzen bis hin zum Satteln und Auftrensen der Pferde. Die Ausbildungsskala erstreckt sich bei den Trainern in der Dressur so wie im Springen.


Das Reiten erfolgt auf eigene Gefahr. Unterrichtsstunden, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt wurden, werden berechnet. Die 10er Karte hat 6 Monate Gültigkeit. Nicht abgerittene Stunden werden nicht ausbezahlt. Reitkarten sind nicht übertragbar.


Amigo (21 Jahre) Hessisches Warmblut

 

Auf ihn ist immer verlass er ist immer Brav beim Reiten geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Lotus (19 Jahre) Holsteiner

 

 

Erfahrenes Dressurpferd mit tollen Gängen. Den Fortgeschritten zeigt er gerne was für Dressurlektionen er noch kann, er läuft aber auch bei Anfängern ganz brav.


 

 


Raffello (11 Jahre) Hanoveraner

 

Ehemaliges Springpferd von Kristin mehrere Siege und Platzierungen bis 2 sterne M-Springen.

Anspruchsvoll doch sehr brav im umgang. Raffi liebt es nach wie vor zu Springen.

Löwe (20 Jahre) Haflinger

 

Unser stets gut gelaunter und motivierter Löwe ist für Kinder sowie Erwachsene ob anfänger oder Fortgeschrittene gut geeignet. Abgeneigt von ein paar kleinen Sprüngen ist er nie.

Coolman (18 Jahre) Deutsches Reitpony

Ehemaliger Oberbayrischer meister in Dressur und Springen.

Er hat schon vielen Kindern und Erwachsenen das Reiten vom Longen Unterricht bis zum Dressurunterricht beigebracht.

Das Springen und Gelände liebt er nach wie vor.(Reitbeteiligung zu Vergeben)

Corado (21 Jahre) Deutsches Reitpony

 

Ehemaliges Springpony von Kristin mehrmals platziert in A und L springen.

Bis heute bringt er Reitschülern durch seine Erfahrung gerne das Springen bei.

Pumukel

 

ist in rente

Rasty (11 Jahre) Deutsches Reitpony

 

Hervorragendes Pony, beliebt bei unseren kleinen Reitschülern brav im umgang. Für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet. Er  geht gern in das Gelände.

Camillo (28 Jahre) deutsches Reitpony

 

 

ist leider im regenbogenhimmel

Reitschule-rosenhof.de

Ingrid Stangl

 

Senderstr. 5

D- 85737 Ismaning

 

Mobil: +49 171 / 58 22 195

 


E-Mail: Ingrid.Stangl@outlock.de

 

Longenunterricht

Kristin Stangl

0176/21033946

 


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© reitstall-rosenhof